Für ein "perfect match" brauchst Du: Erfahrung und Leidenschaft für die Industrie, insbesondere in Produktion und Manufacturing Fundiertes Wissen im ERP-Umfeld, insbesondere mit Microsoft Dynamics 365 Business Central – mit Schwerpunkt Produktion und Manufacturing Vertiefte Kenntnisse in Auftrags- und Projektfertigung Interesse an ständiger Weiterentwicklung, idealerweise im Bereich Softwarelösungen und Consulting Kommunikationsstärke und Freude am Teilen von Wissen und Erfahrungen Kreativität und analytische Fähigkeiten für die Entwicklung von Lösungskonzepten Begeisterung für die eigenständige Gestaltung von Schulungen und Workshops Teamgeist und die Bereitschaft, unsere Werte im Projektalltag zu leben { Du entscheidest wann und wo, damit es für Dich, Dein Team und Deinen Arbeitstag am besten passt.
Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. WIR PASSEN ZUSAMMEN: Du hast Interesse am Recruiting? Dann lass uns gemeinsam Erfolge feiern und die richtigen Jobs mit den passenden Bewerber:innen aus der Industrie zusammenbringen.
Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. WIR PASSEN ZUSAMMEN: Du hast Interesse am Personalwesen? Dann lass uns gemeinsam Erfolge feiern und die richtigen Jobs mit den passenden Bewerber:innen aus der Industrie zusammenbringen.
Als Unternehmer und Berater aus Leidenschaft haben wir ein wahres Interesse an Menschen und Ihren Bedürfnissen. Zur weiteren Expansion unseres Unternehmens suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Senior Berater (m/w), dem wir bei entsprechender Performance mittelfristig eine Partnerschaft anbieten wollen.
Beschreibung Stellenbeschreibung Das erwartet Dich Eigenverantwortliche, telefonische Betreuung eines festen Firmenkundenstamms Gezielte Neukunden-Akquisition Erstellung bedarfsgerechter Angebote für Deine Kunden, Informationsversand per E-Mail Präsenz auf den relevanten Messen und Branchenevents Datenqualifizierung, Dokumentation Deiner Kundenkontakte und Steuerung der Verkaufsaktivitäten auf Basis einer professionellen CRM-/Kundendatenbank Auftragskoordination und Abstimmung mit den verantwortlichen AP seitens des Auftraggebers (Anzeigenabwicklung, Chefredaktion, Digitalabteilung) Du bringst mit Interesse an Menschen und Medien Serviceorientierte Einstellung und starke kommunikative Fähigkeiten Souveränes und kompetentes Auftreten auf Augenhöhe mit Entscheidern Ausdauer und Motivation, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung mit zu bestimmen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, CRM-Systemkenntnisse wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Verkauf sowie Media-Know-how sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit Wir bieten Dir Seriöses und etabliertes Produktportfolio, mit dem Du Dich gut identifizieren kannst Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in unserem Loftbüro mit sehr guter Verkehrsanbindung in Bahrenfeld Parkplätze vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Dynamisches und aufgeschlossenes Team das Dich herzlich willkommen heißt Umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte und Projekte Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Art der Stelle: Vollzeit Gehalt: 2.500,00€ - 3.000,00€ pro Monat
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE: Leitung interdisziplinärer Projekte in den Anfangsphasen der Beratung und Planung in technischer sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht Entwicklung von nachhaltigen, innovativen Energie- und Raumklimakonzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen sowie deren Qualitätssicherung Durchführung von CO2- und primärenergetischen-, klimarelevanten Bewertungen Akquisition, Kundenbetreuung und Nutzung des internen Netzwerks Eigenständige Beratung zu Fördermitteln für Bauherren und Investoren IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossenes Studium der Energie- und Umwelttechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Versorgungstechnik oder Vergleichbares Erfahrung in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik, Energiedesign oder Geothermie und Photovoltaik Hohes Interesse für kreislauffähige, recyclebare und schadstofffreie Bauweisen, Nachhaltigkeit und Fördermittelbeantragung sowie Freude an der technischen Konzeption innovativer Gebäude und Anlagen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Ausschreibungssoftware (AVA) und AutoCAD Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist UNSER KUNDE BIETET: Seit Jahren etablierter Onboarding- Prozess Weiterentwicklung im Rahmen einer internen Akademie und interner Fortbildungsprogramme Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen Unternehmerische Freiheiten und ein dementsprechendes Vergütungsmodell Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich IHRE BERATER: Thorsten Augusti Tel: +49 228 25 90 4 - 0 Mail: t.augusti@fmsgmbh.de Andreas Hodapp-Schneider Tel: +49 228 25 90 4 - 17 Mail: a.hodapp@fmsgmbh.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die Kennziffer 20326 an!
Auch mit den Anforderungen regulierter Branchen wie Pharma, Chemie oder Lebensmittelindustrie kennst Du Dich aus oder bringst Interesse daran mit. Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und in der Moderation von Workshops Sicher in der Formulierung und Übersetzung technischer und fachlicher Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem verwandten Bereich IHRE BENEFITS Du übernimmst ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.
Process Simulate, DELMIA)Idealerweise erste Erfahrungen im Scripten oder Programmieren gängiger Programmiersprachen (z. B. Python, C++, C#)Großes Interesse an robotergestützter Prozessautomatisierung und gutes Verständnis von Fertigungsanwendungen und -technologienAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie hohe soziale und zwischenmenschliche Kompetenz Hohe analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes VerantwortungsbewusstseinTeamgeist, Beratungskompetenz und empathische ÜberzeugungskraftProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (gelegentlich auch innerhalb Europas) und Spaß an Arbeit mit KundenDas Besondere an dieser Stelle Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen AufgabenMitarbeit in spannenden, vernetzten Prozessen im Manufacturing-UmfeldArbeit in einem internationalen Umfeld mit vielseitigen Projekten und ausgeprägtem KundenfokusVertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
B. über LinkedIn, Branchenverzeichnisse oder Datenbanken)Erstkontakt und KommunikationVorbereitung und Durchführung erster Kontaktaufnahmen per Telefon, E-Mail oder über digitale KanäleFreundlicher und wertschätzender Gesprächseinstieg mit relevanten Ansprechpartner:innenInteresse an unseren technischen Lösungen weckenLead QualifizierungErste Einschätzung von Bedarf, Einsatzmöglichkeiten und Interesse an unseren FilterlösungenStrukturierte Weitergabe qualifizierter Kontakte an den technischen Vertrieb Terminorganisation Koordination und Vereinbarung von Gesprächsterminen zwischen potenziellen Kunden und unserem VertriebsteamCRM und DokumentationPflege von Kontakten und Gesprächsnotizen in unserem CRM-SystemDokumentation von Erkenntnissen, Rückmeldungen und GesprächsverläufenUnterstützung im AkquiseprozessUnterstützung bei administrativen und organisatorischen AufgabenNutzung digitaler Tools und KI-gestützter Anwendungen zur Recherche und VorbereitungEnge Zusammenarbeit mit Technik, Produktmanagement und Vertrieb Ihr Profil Was uns wichtig ist Sie sind ein aufgeschlossener Mensch mit Einfühlungsvermögen und einem guten Gefühl für Gesprächssituationen,Sie haben Freude daran, Gespräche mit neuen Kontakten zu beginnen und Interesse zu weckenSie arbeiten strukturiert, zuverlässig und behalten den ÜberblickTechnische Themen schrecken Sie nicht ab – im Gegenteil: Sie sind neugierigSie haben keine Angst vor digitalen Tools oder KI-Anwendungen (Erfahrung ist kein Muss)Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Diese Position eignet sich besonders für: Wiedereinsteiger:innen nach einer beruflichen PauseStudierende oder Berufseinsteiger:innenErfahrene Fachkräfte oder Rentner:innen, die ihr Wissen einbringen möchtenMenschen, die bewusst in Teilzeit (ca. 20 Std.
Als Quality Project Manager (PQM) übernimmst du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen unserer Windenergieprojekte – von der Vertragsunterzeichnung bis zur Übergabe an den Service. Du vertrittst die Interessen unserer Kunden in Bezug auf Qualität und sorgst für eine effiziente Umsetzung von Qualitätsmanagement- und QA/QC-Prozessen über den gesamten Projektverlauf hinweg.
Als Quality Project Manager (PQM) übernimmst du eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen unserer Windenergieprojekte – von der Vertragsunterzeichnung bis zur Übergabe an den Service. Du vertrittst die Interessen unserer Kunden in Bezug auf Qualität und sorgst für eine effiziente Umsetzung von Qualitätsmanagement- und QA/QC-Prozessen über den gesamten Projektverlauf hinweg.